thomas stäbler / jürgen hinderer

management und licht / beschallung

Portrait von Thomas
und seine Person
Über meine Rolle hinter den Kulissen bin ich ganz dankbar. In all den Jahren, in denen ich nun bei ararat bin, gab es immer Veränderungen und Entwicklungen und nie Stillstand – Jesus hat immer an den Weggabelungen gewartet.
und ararat
Wer die Geschichte von uns verfolgt, der kann keinen Zweifel daran haben, dass es einen gnädigen und lebendigen Gott geben muss .... ararat ist einfach ein Wunder Gottes.
 
und sein Lieblingssong
Bei jedem Konzert ist es ein anderer, bei dem es mir den Rücken runterläuft; am faszinierendsten sind jedoch all die unzähligen Konzertbesucher, die (fast) alle Lieder mitsingen, und dadurch den Songs eine noch tiefere Dimension geben.
und der Glaube
Tja, wenn man lange dabei ist, dann muss man aufpassen, dass man irgendwann nicht nur „Verpackung“ glaubt, sondern auch die Inhalte lebt. Diese „erste Liebe“ zu unserem HERRN Jesus wiederzufinden, ist eine ganz neue Entdeckungsreise .. vielleicht geht’s mehreren so?
und wolfgang
Was er schlecht kann, sind Witze gut erzählen... Als mein Bruder verbindet uns mit ararat auch sehr familiäres - wusstet Ihr dass es ein einziges ararat-Konzert gab, bei dem nur Stäblers auf der Bühne standen? Er ist eine echte Bereicherung unserer Truppe. Immer wieder erlebe ich ihn als sehr kritisches Bandmitglied, der nicht immer gleich alles toll finden will, nur weil es anderen gefällt.
und jürgen
Ein ganz Stiller, der unsern Sound nicht nur laut, sondern auch saugut machen kann. Sein ganzer Stolz aber sind seine zwei Frauen zuhause...
und thommy
Lehrer halt.... Spass beiseite; mir ein lieber Freund seit vielen Jahren. Zum Glück einer von den Ruhigeren bei unserer Combo, es können ja nicht alle immer in der ersten Reihe stehen; seine große Leidenschaft, die Literatur und Kunst, sind mir jedoch böhmische Dörfer.
und bia
Wer hätte gedacht, was aus dem girli mal an Stimme rauskommt. Ich weiß bis heute eigentlich nicht genau, wie wir darauf kamen, sie für ararat anzufragen. Aber sie hat sich in der Zeit mächtig entwickelt und ist nun eine Frontfrau par excelance. Ihre Songs sind immer ein Teil von ihr, ein kleines Geheimnis, das sie bereitwillig mit anderen teilen will – und dieses Echt-sein und Gelebte machen Konzerte von uns zum Event.
und tobi
Einfach ein Lebenskünstler; Er schafft es jedes Jahr, dass Musik einen immer größeren Raum in seinem Leben einnimmt; Faszinierend, wieviel Songs er drauf hat und auf wie vielen Bühnen er Zuhause ist.
und hanse
In seinem Streben nach Perfektionismus holt ihn ararat immer wieder zurück in die harte Realität. Sein musikalisches Können versetzt mich immer wieder ins Staunen; dass er kein Heavy-Metal-Keyboarder ist (gibt’s das überhaupt?) verzeihe ich ihm, da er nun die Orgel plagt wie sonst keiner. An ihm ist ein Trucker-Fahrer verloren gegangen...... wenn er‘s nur mit der Pünktlichkeit in Griff kriegen würde..... und beim Abbauen nicht immer der Letzte wäre.
Portrait von Thomas
und seine Person
Ich gehöre wohl eher zur ruhigeren Kategorie bei ararat. Als FOH Mann gilt mein ganzer Ehrgeiz aus den (manchmal auch sehr bescheidenen) "Tonwiedergabesystemen" was erträgliches rauszuholen.
und ararat
Tja um ehrlich zu sein, einfach eine klasse Band. Es lohnt sich einfach, mit dieser Band unterwegs zu sein.
 
 
und der Glaube
Jesus sagt: Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre (Lukas 22,32). Diese Fürsorge Jesu ist entscheidend wichtig für meinen Alltag.
und Tobi
Keiner crunched so tief wie du!
und Wolfgang
Durch und durch ein Controller - auf der Bühne der Tiefen-Controller.
und Bia
Hat einfach eine super Stimme, wie auch auf der neuen CD zu hören ist. Und fetzt auf der Bühne rum, dass diese dann manchmal auch ihre Schwächen zeigt.
und Hanse
Erkennt ungenaues Tuning exakter als jeder Analyser das könnte.
und Thommy
Kennt die besten Musikerwitze (Lieblingthema Bassisten).
 

daniel konold

Gitarre

Dani ist unser Jüngster. Er spielt seit nunmehr vier Jahren live die zweite Gitarre und rockt wies nur geht. Der Sound ist seitdem doppelt so fett. Und es macht ordentlich Spaß mit ihm – nicht nur musikalisch. Wir sind froh, ihn zu haben! Und freuen uns auf das, was kommt!